Review:

burn!

(sun.has.cancer)

Eine Electro-Metal-Maschine kommt aus Tschechien auf uns zu - und endlich passt eine Eigenbeschreibung mal wieder richtig gut. Allerdings läuft die Maschine nach recht gutem, eingängigem Beginn mit zunehmender Dauer nur noch auf ein paar Pötten. Was mit "Reset Me" als etwas frischere und vor allem elektronischere Variante von Pain und Konosrten beginnt, nervt mit zunehmender Zeit mit unmotivierten Technik-Spielereien, metallische Härte kommen nur noch partiell vor und vor allem eingängige Melodien bleiben zunehmend auf der Strecke. Wer’s gern tüchtig technoid mag, könnte gern mal ein Ohr riskieren, aber Metaller sollten lieber draußen bleiben. Erwähnenswert: Zum genannten Titel gibt es ein recht sehenswertes Video, das mit lustigen Lederjacken, Corpsepaint und zum Mikro umgenutzter Fackel sogar für ein gerüttelt Maß an Humor sorgt. Ob das aber für den Erwerb reicht - nur für Extrem-Elektroniker ohne großen Anspruch ist zu befürchten.

burn!


Cover - burn! Band:

sun.has.cancer


Genre: Industrial
Tracks: 9
Länge: 38:5 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: