Review:

Everlasting Enmity

(Sufferage)

Sängerwechsel sind immer eine problematische Sache für eine Band, mehr noch als bei jedem anderen Mitglied, schließlich ist die Stimme ein Markenzeichen der Truppe. SUFFERAGE hatten zudem mit Jasmin eine echte Exotin in ihren Reihen, Frauen und Death Metal sind ja noch immer eine seltene Combo, allen Gender Mainstreaming-Gedanken zum Trotz. Egal, sie wollte nicht mehr und Ersatz musste her. Der hört auf den Namen Sebastian Fröhlich, war vorher bei CUNTS N ROSES aktiv und ist ein echter Schlaks. Aber auch das ist alles egal, wichtig ist auf’m Platz und da macht der Herr eine sehr gute Figur. Kraftvolle, brutale Growls, die sich perfekt in den US-Death Metal der Truppe einfügen, genauso soll das sein. Ein großer Unterschied zu Jasmin ist nicht zu vernehmen, beide sind als Shouter erste Sahne. SUFFERAGE geben ihrem Neuen viel Gelegenheit sich zu beweisen, bei knapp einer Stunde Spielzeit. In der finden sich keine Ausfälle, mittlerweile können’s SUFFERAGE eben. "Everlasting Enmity" ist eine arschtretende Death Metal-Scheibe geworden, die durch den Besetzungswechsel nicht gelitten hat und von Anfang bis Ende saubrutalen Death Metal erster Kajüte bietet. So soll das sein!

Everlasting Enmity


Cover - Everlasting Enmity Band:

Sufferage


Genre: Death Metal
Tracks: 15
Länge: 58:4 (CD)
Label: Remission Records
Vertrieb: Soulfood