Review:

Alpha

(Such A Surge)

TIPP
Angedeutet hat es sich schon mit der starken Maxi, aber mit "Alpha" steht jetzt fest: SUCH A SURGE sind so stark wie lange nicht. Klar wissen wir, dass die Braunschweiger rocken können - schließlich haben sie mit ihrem PAIN IN THE ASS-Projekt genau das unter Beweis gestellt. Doch ab ab jetzt steht "Alpha" an der ersten Stelle unter den Alben von SUCH A SURGE. Denn so gerockt wie hier haben die Braunschweiger noch nie. Hatten noch nie so eine tolle Ballade wie "Alles was mir fehlt". Lange waren sie nicht mehr so gleichzeitig beißend ironisch und politisch wie bei "Mission erfüllt" oder "Mein Tag". Und waren noch nie so erwachsen, so schonungslos. So entwaffnend ehrlich: "Wir sind alt und brauchen das Geld" (von: "Überfall"). Schenken wir es ihnen, denn wir brauchen schmurgelnde Gitarren wie auf "Zu allem bereit".

Alpha


Cover - Alpha Band:

Such A Surge


Genre: Crossover
Tracks: 12
Länge: 48:43 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: