Review:

Age Of Reason

(Strangeways)

„Age Of Reason“ ist das zweite Album der Engländer STRANGEWAYS nach ihrer erneuten Kollaboration mit dem Amerikaner Terry Brock, welcher in den 80ern bereits Teil der Truppe war und in den letzten 10 Jahren zwei formidable Soloalben unters Melodic-Volk gebracht hat.
Die 2010er Scheibe „PerfectWorld“ klang an einigen Stellen erschreckend schräg und so gar nicht nach den Ohrenschmeichlern früherer Tage. Nur die ruhigen Songs wussten zu überzeugen. „Age Of Reason“ nun geht weiter zurück in die eigene Vergangenheit STRANGEWAYS und liefert wieder vermehrt feine AOR Kost. Allerdings tönt das Album über weite Strecken sehr entspannt und ruhig, vergleichbar mit den ruhigen Outputs von DARE. Richtig rocken tun STRANGEWAYS eigentlich nur bei „Frozen“, was dann aber auch eher stört, als das es Begeisterungsstürme hervorruft. Der Rest ist wunderbar gespielte und von Brock gewohnt kongenial intonierte Melodickost, welche sich perfekt dazu eignet, sich mit der Liebsten vor dem offenen Kamin auf nem Bärenfell zu wälzen.

Age Of Reason


Cover - Age Of Reason Band:

Strangeways


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 54:34 (CD)
Label: Dangerous Dog
Vertrieb: Cargo