Review:

Opera Noir

(Stahlhammer)

Das Label heißt "tauber Schwanz" - mit Verlaub könnte damit der Verantwortliche des österreichischen Musikfonds gemeint sein, weil letzterer die österreichische NDH-Band fördert - oder der Typ vom Label, der STAHLHAMMER gesignt hat. Die Ösis rennen einem Zug hinterher, der schon lange abgefahren ist - und mit Bands wie Rammstein, Oopmh und von mir aus auch Megaherz längst voll besetzt ist. Wenn dann trotz guten Sounds noch tamsche Textzeilen ("Wenn ihr euere Ohren schließt, und euer MTV genießt, Das ist die Zeit wenn, mein Herz schreit"), langweiliger Sprechgesang mit gerolltem "R" und lahmes Stakkato-Riffing dazu kommen, schaltet abgesehen von dumben NDH-Vasallen jedermann ab und aus. Wenn dann noch historisch bedeutende Rock-Pop-Songs wie Collins’ "In The Air Tonight" oder Bowies "Heroes" (inklusive deutscher Textzeilen) sowie das peinliche "La Paloma" verwurstet werden, dann blutet einem das deutsch-klopfende Härtner-Herz - beziehungsweise das germanisch zeternde Zünglein. Aua,. das hier interessiert fast keinen Schwanz. Und jetzt: Schnell mal wieder eine alte Rammstein rausgeholt!

Opera Noir


Cover - Opera Noir Band:

Stahlhammer


Genre: Unbekannt
Tracks: 13
Länge: 51:19 (CD)
Label: Def Dick
Vertrieb: Soulfood