Review:

The Dark Side Of Mankind

(Spiritual Dissection )

CRYPTOPSY machen sich zur Zeit ziemlich rar, da müssen andere Combos ran und die Lücke füllen, die die kanadische Ausnahmeband hinterlassen hat. SPIRITUAL DISSECTION können sich mit CRYPTOPSY locker auf französisch unterhalten, kommen die einen doch aus der frankophonen Kolonie Kanadas und die anderen aus dem Mutterland. Soweit ich weiß, sind die Lyrics allerdings auf englisch, französisch klänge sicher auch sehr… anders… DAS wäre mir aber auch egal, denn "The Dark Side Of Mankind" ist ein ziemlich fettes Stück Death Metal und ein echtes Lehrstück, wie man möglichst abgedrehte Parts aneinander packt und sie dann noch homogen klingen lässt: die Hürde, an der schon so viele technisch anspruchsvolle Bands gescheitert sind, nehmen SPIRITUAL DISSECTION mit Leichtigkeit. "The Dark Side Of Mankind" bietet technischen Death Metal vom Feinsten und reichert die an sich schon coolen Songs mit ein wenig Grind (Blasts & Grunts) an, so dass SPIRITUAL DISSECTION arschbrutal daher kommen. Die Scheibe überzeugt über die gesamte Spielzeit und ist zum Jahresende noch mal ein echter Lichtblick für Frickelfreaks!

The Dark Side Of Mankind


Cover - The Dark Side Of Mankind Band:

Spiritual Dissection


Genre: Death Metal
Tracks: 12
Länge: 41:37 (CD)
Label:
Vertrieb: