Review:

The Height Of Callousness

(Spineshank)

Zugegeben, es ließt sich schon nicht übel... Support von FEAR FACTORY (Das ist auch das einzige mal, dass ich etwas von der Band gehört habe...), STATIC-X oder SYSTEM OF A DOWN, produziert von GGarth Richardson.. aber reicht das aus, um gut zu sein? Absolut positiv fällt Sänger Jonny Santos auf, der mit einer extrem variablen Stimme von brüllend bis hin zu tragisch singend viele andere Sänger dieses Genres spielend in den Schatten stellt, aber auch das ist etwas mager, um die Musik gut zu machen. Elemente aus Industrial, Loops - FEAR FACTORY haben vorgemacht wie das geht, aber bei SPINESHANK wirkt das ganze so, als wäre es schonmal da gewesen, als würde man die Songs kennen, es ist einfach nix neues! Sind wir mal ehrlich... euer Geld ist bei FF oder KORN besser aufgehoben, aber durch die starke Plattenfirma im Rücken könnten die Jungs aus Amiland durchaus eine Position im New Metal Zirkus erreichen, denn schlecht ist die Musik wirklich nicht, nur nix neues und würde sich der Sänger ein paar geile andere Musiker und Songwriter suchen, wäre ein wahres Geschoss unterwegs!

The Height Of Callousness


Band:

Spineshank


Genre: New Metal
Tracks: 11
Länge: 37:10 (CD)
Label: Roadrunner
Vertrieb: Roadrunner