Review:

Speed Machine

(SpeedBottles )

In der Trilogie der Eigenproduktionen (EXENTRIC, MOTORGOAT) kommt nun die Nr. 3 SPEEDBOTTLES aus Idar-Oberstein angedampft. Und für mich sind die fünf Hessen die Gewinner des Dreikampfes. Einschränken muß ich hierbei allerdings, das ich nur vier Songs vorliegen habe gegenüber dem Longplayer von EXENTRIC. Den Anfang macht "Road Trippin", ein Rock´n`Roll Brocken a lá MOTÖRHEAD, MOTORJESUS oder GLUCIFER, räudig und schmutzig rollt er sich aus den Boxen mit minimalem Anspruch, aber maximalem Spaß. Die Produktion ist durchwachsen, Drums und Gitarren klingen nicht optimal, auch aus dem Gesang könnte man sicher noch was rausholen. Aber für´ne Eigenproduktion passt das. Die EP kommt in einem schmalen Digi Pack daher mit professioneller Gestaltung; Cover Artwork, Bilder und Logo passen. Höhepunkt für mich sind eindeutig die letzten beiden Nummern. "The Lonely Wolf" beginnt AC/DC mäßig, wird aber im Refrain eher ein mitgröhl Spaß Batzen, das Gitarrensolo im Mittelteil ist klasse und professionell. Die am Ende folgende akustik-country like Nummer "Too Loud For The Crowd" ist so was von cool das mir echt ein kleines Lächeln auf´s Gesicht wächst. Die vier Songs strotzen nur so vor Spaß und Laune am Rocken und Rollen das es eine Freude ist teilzunehmen, an dieser kurzen aber intensiven Reise in der "Speed Machine".

Speed Machine


Cover - Speed Machine Band:

SpeedBottles


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 4
Länge: 12:21 (EP)
Label: -
Vertrieb: -