Review:

Strike!

(Snake)

Man gebe ein paar Australiern Bass, Gitarre, Schlagzeug und ein Mikro und herauskommt immer blusiger Boogie Rock. Das mag zwar überspitzt sein, aber Angesichts von ROSE TATTOO, AIRBOURNE und natürlich AC/DC auch nicht so abwegig. SNAKE reihen sich ohne Probleme unter die genannten Vertreter ein, auch wenn sie sich sehr am Frühwerk der Gottväter AC/DC orientieren. So ist „Sweet Revenge“ wohl so etwas wie „The Jack“ 2008 und auch die anderen Stücke klingen, als wären sie zwischen „High Voltage“ und „Dirty Deeds Done Dirt Cheap“ entstanden. Das klingt nach Rauch, Schweiß, Bier und unrasiertem Intimbereich. SNAKE haben mit STRIKE! eine Zeitmaschine erfunden, welche einen schnurstracks in 70er katapultiert. Diese Platte im Autoradio und man lacht darüber, dass die eigene Karre bei Tempo 170 nur 15 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Wenn man kurz die Augen zumacht (nicht nachmachen, glaubt mir ich weiß wovon ich rede), sieht man sich in einem alten Pick-Up staubige Pisten befahren, bevor man nach 1200 Meilen den einzigen Pub in der Wüste ansteuert.
AC/DC sollten die Jungs mit auf ihre nächste Tournee nehmen, da kann nix schief gehen.

Strike!


Cover - Strike! Band:

Snake


Genre: Hard Rock
Tracks: 9
Länge: 39:28 (CD)
Label: Deadfamous
Vertrieb: Radar Music