Review:

Fairytales

(Skylark)

"Neoklassischer" Power Metal aus Italien! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr! Hinzu kommt, dass SKYLARK von einem Keyboarder (Eddy Antonini) ins Leben gerufen wurden. Das heißt soviel, dass die Tastenorgel im Vordergrund steht und jegliche (in diesem Fall allerdings nicht vorhandene) Härte der Gitarren im Keim erstickt wird. Zuckersüße Melodien, die zugegebenermaßen nicht mal ganz schlecht sind, treffen auf zarten, weiblichen "Elfengesang", der oftmals unfreiwillig komisch aus den Boxen quietscht oder wahlweise jault. Dazu gibt es Songs, die so banal sind, dass man sie noch beim Hören schon wieder vergessen hat und als Krönung eine Coverversion des Mike Oldfield - Klassikers "Moonlight Shadow", die in bester Gallier - Manier den Schmied mit dem großen Hammer anlocken könnte. Nur einmal auf dem Album schaffen es SKYLARK, einen halbwegs vernünftigen Song zustande zu bringen, nämlich das durchaus gelungene und verspielte "I´m The Evil", wobei der Titel bei derartigen Klängen auch schon wieder ad absurdum geführt wird. Aber im Ganzen macht die Band genau diese Art von "Power Metal", die die ganze Szene in Verruf bringt. Italien mag ja schöne Fleckchen, guten Wein und leckeres Essen haben, aber in Sachen metallischer Klänge sollte es für 90% aller Erzeugnisse ein Importverbot geben!

Fairytales


Cover - Fairytales Band:

Skylark


Genre: Power Metal
Tracks: 8
Länge: 57:58 (CD)
Label: Scarlet Records
Vertrieb: Point Music