Review:

Only The Ruthless Remain

(Skinless)

TIPP

Amerikanischen Death Metal hab ich schon immer gern umschifft und hab mich lieber der guten alten Stockholmer Schule zugewandt......Je älter ich werde, desto öfter merk ich, was mir da die letzten drei Jahrzehnte entgangen ist. SKINLESS gehören nach diesem Album ganz klar zu den Kandidaten, die von mir näher betrachtet werden. Mit "Only The Ruthless Remains"haben die Herrschaften aus dem Bundestaat New York einen Hassbatzen hingelegt, der sowohl Jungspunde wie auch die Altherrenfraktion begeistern dürfte. Blastparts, tiefstes Klospülungsgeröchel und tonnenschwere Grooveparts geben sich am laufenden Band die Klinke in die Hand. Technisch messerscharfe Riffs, die nie Gefahr laufen zu nervendem Gefrickel zu werden, wechseln sich mit für die New Yorker Szene durchaus typischen Breaks aus der Hardcoreecke ab, ohne aber zu albernem Luftgeboxe zu verleiten....hier regiert der Nackenmuskel, hier wird der Kopf geschüttelt! Nach gut 35 Minuten, lassen SKINLESS den geneigten Hörer endlich wieder durchatmen. Länger muß dieser musikalische Schlag in die Fresse gar nicht sein, alles andere würde nur Gefahr laufen Langeweileparts aufkommen zu lassen. Deswegen auch keine speziellen Anspieltips.....Das Ding macht im Ganzen ne Mordslaune!

 

 

 

Only The Ruthless Remain


Cover - Only The Ruthless Remain Band:

Skinless


Genre: Death Metal
Tracks: 7
Länge: 35:41 (CD)
Label: Relapse Records
Vertrieb: Rough Trade