Review:

Serpents Unleashed

(Skeletonwitch)

by Gast
Vorweg, mindestens zwei gute Gründe für jeden Metalfan sich mit dem neusten der Fünf Jungs aus Ohio wenigstens einmal zu widmen gibt es schon: Kurt Ballou von CONVERGE drückt seinen Stempel auf als Produzent und John Dyer Baizley (BARONESS) legt mal wieder ein Meisterwerk von einem Artwork hin. Passend um die Zeit von Halloween wurde „Serpent Unleashed“ von Prosthetic Records veröffentlicht, gruseln muss man sich aber nicht. Zwar kloppt schon mit erbarmungslos viel Speed der Titeltrack gut rein, entkommen kann und will man der Metalhölle in der nächsten halbe Stunde nicht mehr. „Beneath Dead Leaves“ und „From A Cloudless Sky“ offenbaren einen Hauch von Schwarz wohl am stärksten mit ihren bemerkenswerten Intros, dynamisch hauen vor allem „Blade On The Flesh, Blood On My Hands“ und „I Am Of Death (Hell Has Arrived)“ rein. Beides zerläuft fließend ineinander und am Ende weiß man auch nicht mehr was vorne und hinten ist. Wozu auch, denn wichtig ist doch eigentlich nur, dass es Spaß macht. Live zwar noch rasanter und impulsiver, lässt sich schonmal trotzdem festhalten: that fetzt.

Serpents Unleashed


Cover - Serpents Unleashed Band:

Skeletonwitch


Genre: Thrash Metal
Tracks: 11
Länge: 31:41 (CD)
Label: Prosthetic Records
Vertrieb: Sony Music