Review:

Mountain Songs EP

(Siena Root)

Es passiert nicht oft, dass ich eine solche Scheibe bei mir im CD-Player finde. SIENA ROOT sehen nicht nur aus wie ein Quartett Althippies, sie machen auch genau die Mucke, die man von solchen Typen erwartet. 70er-Jahre mäßiger Rock ist hier das Gebot der Stunde, immer schön entspannt (man könnte sagen: bekifft) und ohne auf die Uhr zu achten. Am meisten überrascht hat mich die Stimme von Sängerin Sanya - die passt nicht nur perfekt zur Musik, sondern gefällt mir auch noch! Genau wie die ganze Musik überhaupt sehr gelungen ist und einen in die wilden 70er zurückversetzt, die meinereiner nur aus Erzählungen kennt. Aber es gibt ja Kollegen, die damals dabei gewesen sind und mit feuchten Augen den beiden Songs der EP hören werden, sich ne Tüte anzünden und dann mit verklärtem Blick anfangen zu erzählen. "Damals, als das Gras noch grün war..". Und im Hintergrund rocken sich SIENA ROOT durch ihre ganz persönliche Hommage an DEEP PURPLE, PINK FLOYD und wie sie alle heißen. Kann mal ganz schön sein, oder?

Mountain Songs EP


Cover - Mountain Songs EP Band:

Siena Root


Genre: Rock
Tracks: 2
Länge: 11:19 (CD)
Label: Nasoni Records
Vertrieb: Nasoni Records