Review:

Postcards From The End Of The World

(SHINING BLACK)

Seit einer Weile liegt bei mir wieder mal eine CD von Frontiers auf dem Tisch, von der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Das gute Stück hört auf den Namen “Postcards From The End Of The World“ von SHINING BLACK. Hierbei handelt es sich, wie so oft bei diesem Label, um keine Band im eigentlichen Sinne, sonder eher um ein Melodic-Metal-Projekt, dessen Zugpferde Mark Boals (Sänger auf vier Alben von Yngwie J. Malmsteen und unzähligen anderen) und Olaf Thorsen (Gitarrist und Gründer von LABYRINTH und VISION DIVINE) gemäß Cover darstellen.

Die zehn Songs sind allesamt recht nett und modern arrangiert, Mr. Thorsen steuert darüber hinaus ziemlich ansprechende Soli bei, die jedoch nicht so ausufern, wie man das vielleicht aus seiner Vergangenheit hätte erwarten können. Auf “Summer Solstice under Delphi’s Sky“ gibt’s gleichwohl etwas mehr davon. Die Gesangsleistung von Mark Boals ist, hinsichtlich seiner 63 Lenze, überdies äußerst beeindruckend. Die Keyboards machen nette Schleifchen um die einzelnen Tracks, die außerordentlich sauber produziert sind. Ansonsten gibt es weder Höhen noch Tiefen, keine Balladen und keine Kracher, sodass das Werk ziemlich gleichmäßig vor sich hin plätschert und nichts hängen bleibt.

Freunde von zeitgemäßem melodischem Metal mit pathetischem Einschlag können gerne mal rein hören, für mich ist das weder Fleisch noch Fisch.

Postcards From The End Of The World


Cover - Postcards From The End Of The World Band:

SHINING BLACK


Genre: Melodic Metal
Tracks: 10
Länge: 49:34 (CD)
Label: Frontiers Records S.R.l.
Vertrieb: Soulfood