Review:

Celestial HiFi

(Sheavy)

Seit Black Sabbath nicht mehr sind, liegt die Hoffnung der Psychadelic Rock Gemeinde auf ihrem neuen Gott SHEAVY. Rise Above Records haben wie so oft mal wieder ein glückliches Händchen in der Wahl ihrer Bands gehabt, denn bereits die letzte CD "The Electric Sheep" von SHEAVY war ein voller Erfolg. Mit ihrem neuen Silberscheibchen verlassen SHEAVY den eingeschlagenen Weg in keinster Weise sondern huldigen mehr denn je ihrem großen Vorbild Ozzy Osbourne. Mit teils leicht bluesigen, teils soloorientierten, teils melodischen Gesangsparts und psychadelischen Beats hat man eben richtig schönen Old School Rock vor sich... ohne Alterserscheinungen allerdings, denn die Qualität der Produktion ist über alle Zweifel erhaben und weiß auch nach mehrmaligem Hören noch zu begeistern. Den Wechsel ihres Gitarristen haben die Kanadier auch ohne Probleme bewältigt und somit kann ruhig jeder mal reinhören ohne einen bleibenden Schaden zu befürchten, mir fehlt jedoch irgendwie der Kick an dem Ganzen. Die Musik wird zwar nicht langweilig, aber was ich vermisse sind einfach ein paar Ohrwürmer der Art "Strange Gods, Strange Altars" mehr.

Celestial HiFi


Band:

Sheavy


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 59:42 (CD)
Label: Rise Above Records
Vertrieb: Music For Nations