Review:

From The Dead End Blocks Where Life Means Nothing

(Shattered Realm)

SHATTERED REALM waren scheinbar nicht vom Glück verfolgt in den letzten Jahren, vielleicht klingen sie auf "From The Dead End Blocks Where Life Means Nothing" desween so angepisst. Oder das Leben in New Jersey ist so verdammt hart, da kann man nur mit Toughness und Attitude und so überleben. Nur schade, dass sich die Amis zu sehr auf eine Richtung beschränken und permanent Tough Guy-Hardcore spielen, der sich auf Dauer viel zu sehr ähnelt. Die Platte ist zimelich brutal, auch wenn die Produktion für meinen Geschmack etwas zu matschig ist und mehr power vertragen hätte, aber auch zu eintönig. Jetzt kann man sagen, dass old schooliger HC nicht sonderlich abwechslungsreich ist, aber das würde einer Band wie TERROR kaum gerecht werden. SHATTERED REALM kann ich mir ne Viertelstunde anhören und danach beginnen sie mich zu langweilen. Live wird es sicher ähnlich sein, auch wenn SHATTERED REALM da noch nen Tick besser rüberkommen werden. Für mich ist das nur durchschnittlicher Hardcore, der sich mit der Creme de la Creme des Genres nicht messen kann.

From The Dead End Blocks Where Life Means Nothing


Cover - From The Dead End Blocks Where Life Means Nothing Band:

Shattered Realm


Genre: Hardcore
Tracks: 11
Länge: 21:56 (CD)
Label: Alveran Records
Vertrieb: SPV