Review:

Shadow

(Shadow)

Das die Japaner auf Power Metal stehen wissen wir schon lang doch nun ist auch der Melodische Death Metal, wie ihn Bands wie Children of Bodom oder auch In Flames eindrucksvoll spielen, ganz gross im Kommen. Da war es also nur eine Frage der Zeit, bis Japan eine Band aus diesem Genre groß hervor bringt. Nun ist dies also geschehen und Century Media nahm SHADOW unter Vertrag. Und tatsächlich können die jungen Japanischen Freaks dem europäischen Standart das Was erreichen. Vergleiche zu den oben angesprochenen Bands sind gar nicht mal so weit her geholt: knallharte Riffings mit vielen Melodien, Tempi wechseln, schnellen Drumpassagen und dazu typischer „Grunzgesang“. Wiederum untypisch – der Gesang stammt von einer Frau mit dem Namen Tokiko Shimamoto. Im Grossen und Ganzen allerdings eine ganze Spur aggressiver wie In Flames auch wenn es bei manchen Songs stellenweise harmonievoll und atmosphärisch zu geht. Dennoch bewegen sich Shadow klar auf den Gleises des melodischen Death Metals. Für die Soundqualität bürgt Mikko Karmila der uns ja schon von Bands wie Nightwish oder eben Children of Bodom bekannt ist. Anchecken ist Pflicht.

Shadow


Band:

Shadow


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 42:0 (CD)
Label: Century Media
Vertrieb: Century Media