Review:

Stranded

(Seventh Sign)

Lange Zeit habe ich mich gefragt, wie ich denn diese Musik beschreiben soll. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht geht. Erfrischend und ohne Angst wagen sich die 5 an einen Metal, der den Puls der Zeit bestens trifft. Leicht progressive Elemente, modernes drumming, aggressiver Sänger, kombinert mit schönen Melodien, dazu einen Schuss Faith No More, eine Hand voll Jazz, 2 Hände voll Funk... so oder so ähnlich klingen Seventh Sign. Könnt ihr euch was drunter vorstellen? Nein, hab ich mir doch gleich gedacht. Wenn ich jetzt noch sage, dass manche Songs teilwiese richtig schön nach Metal der alten Tage klingen, der nächste Track dann mit Sequencern direkt in die Beine geht und manche Songs, wie z.B. "Enemy" schon beinahe Radiopotential besitzen, seit ihr völlig durcheinander. Und somit ist es die Pflicht von jedem da draußen einmal in die Scheibe reinzuhören, langweilig wird euch sicherlich nie! Bei guter Promotion prophezeie ich dieser Band eine goldene Zukunft!

Stranded


Band:

Seventh Sign


Genre: Metal
Tracks: 6
Länge: 32:48 (CD)
Label:
Vertrieb: