Review:

War

(Sentence)

Vegan Straight Edge Metalcore - Geballer mit Botschaft. SENTENCE sind die erste mir bekannte Metalcore-Band aus Italien, aber das muss nicht viel heißen. Außerdem spielt das keine wirkliche Rolle, da der Haufen so konsequent nach Ami-Metalcore Marke HATEBREED klingt, dass ich auf der Website dreimal die Adresse gelesen habe. SENTENCE haben mit "War" eine nette, schön brutale Metalcore-Scheibe eingespielt, die zu Beginn etwas unter den langweiligen Songs krankt - die ersten drei Songs sind allerhöchstens Genre-Durchschnitt und entlocken mir nur ein Gähnen, aber im Laufe der Scheibe wird’s besser. Und wenn dann "Another Strife" zeigt, dass auch Edger schnell spielen können und "The Shy Kiss Of Destruction" mit wunderschönem cleanen Backing Vocals aufwartet, macht der Krieg langsam Laune. Da schleichen sich dann auch die ersehnten schwedischen Metalriffs in die Mucke ein und SENTENCE klingen mehr und mehr nach HEAVEN SHALL BURN als nach HATEBREED. Sänger Ale glänzt mit einer sehr coolen Metalcore-Röhre und kann im Vergleich mit Genre-Kollegen ohne Probleme punkten. Das gilt auch für den Drummer, während die Saitenwichser streckenweise zu einfallslos spielen, um sich wirklich in Szene setzen zu können. Hin und wieder blitzt halt mal Potential auf, aber leider zu selten. So bleibt "War" ein Werk mit Höhen und Tiefen, das aber immerhin Italien auf der Metalcore-Karte in Position bringt.

War


Cover - War Band:

Sentence


Genre: Hardcore
Tracks: 9
Länge: 34:52 (CD)
Label: Good Life Recordings
Vertrieb: