Review:

Bloodshred

(Searing I)

Die neumodische Hardcore-Welle ebbt wohl nie ab, und jetzt kommt auch noch die zweite Woge über uns hereingebrochen. Der moderne Schweden-Thrash bringt eine Kapelle nach der nächsten hervor. Alle machen ihre Sache ausgesprochen kompetent, da stellen auch SEARING 1 keine Ausnahme dar. Thrash-Death in der "Tradition" von THE HAUNTED, DEFLESHED oder TERROR 2000. Die Band, die aus The Prophecy hervorgegangen ist, hat allerdings ein Problem: Sie hat nichts Charakteristisches: Das ist Gitarre Marke "Radio Gehacktes", da sind melodischere Leads, ein wütender Brüll-Brühwürfel, treibendes Hasen-Hoppel-Drumming - eben alles, was dazu gehört, nur eben nüscht Eigenes. Zudem klingt der Sound eher nach blecherner Büchse als nach satter Soundwerkstatt. Schade drum, denn es gib wirklich ein paar nette Ideen (man nehme "The Gift/ Curse"), aber letztlich bleibt das Album flott aber zu beliebig. Überraschungen sucht der Hörer vergeblich, aber es soll ja Leute geben, die genau das wollen. Und die sind mit diesen neuen Schweden prima bedient.

Bloodshred


Cover - Bloodshred Band:

Searing I


Genre: Thrash Metal
Tracks: 14
Länge: 42:33 (CD)
Label: Black Lotus Records
Vertrieb: Twilight Vertrieb