Review:

Scenery Of Life

(Scuzz)

Elvis lebt – und Kurt sowieso. Jedenfalls im Geiste und vor allem auf dieser Platte. Das macht sie aber nicht gut. Die Grunger aus dem Saarland sind insofern ziemlich gegen den Strom – den die Musikrichtung ist out. Zurecht, möchte man anfügen. Die heisere Stimme nervte schon früher mit ungeheurer Monotonie, die Songs sind genauso minimalistisch wie der Sound – da hatten Nirvana doch ein klitzeklein wenig mehr Esprit in petto. Songs und Sound wie aus dem Bandkeller, Innovation gleich zero und so richtig Punk sind die Merziger auch nicht. Weg mit so einem Schmonz, gleich hinterher ins Nirvana. Vielleicht treffen sich die Saarländer auch mal in einem Motel an der Hauptstraße und suchen nach einer Lösung. Muss ja nicht immer gleich Selbstmord sein.

Scenery Of Life


Cover - Scenery Of Life Band:

Scuzz


Genre: Grunge
Tracks: 11
Länge: 41:6 (CD)
Label: Glorious Homeless Records
Vertrieb: Radar