Review:

Amicizia Famiglia Per Sempre - Split

(Screamin Silence/ Last Day Ever)

Fuck.This.Recording haben nach der guten ANGELREICH/ TORMENT OF PROMETHEUS-Split nicht geschlafen und legen jetzt die nächste geteilte Silberscheibe nach. Klasse Sache, so eine Split. Man bekommt von zwei Bands einen Eindruck, ohne sich gleich zwei Vollpreis-Scheiben kaufen zu müssen. Sollte es viel öfter geben. Am Besten noch auf Vinyl, aber man kann ja nicht alles haben. Los geht der Spass mit SCREAMIN SILENCE, die nach einem stimmigen Intro legt der Fünfer mit einem rasend schnellen Opener los, der die Marschrichtung der Songs vorgibt: brutaler Hardcore, ohne Wenn und Aber. Dabei sind SCREAMIN SILENCE nicht nur im Highspeed unterwegs, sondern haben viele stimmige Breaks und Moshparts eingebaut, die wie Arsch auf Eimer passen. Die Riffs fräsen sich gut ins Ohr, das Schlagzeug wummert mit dem Bass ganz anständig und Sänger Toni hat eine super-passende rauhe brutale Stimme. Ein wenig fhelt mir nur der Wiedererkennungswert der Mucke, das ist einfach nix Neues. Macht auf jeden Fall Laune, live sicher noch mehr als auf Platte, aber könnte noch etwas mehr eigenen Stil verpassen.
Im Prinzip könnte man das auch LAST DAY EVERY vorwerfen, klingen die doch wie HEAVEN SHALL BURN. Damit ist schon alles gesagt, denn ähnlich wie der große Einfluss sind auch LAST DAY EVER begnadete Songschreiber und können in den fünf Songs (plus Intro) ihr Potential voll ausschöpfen. Wer auf HSB steht, kommt um diese Combo nicht vorbei. Großes Pluspunkt neben den genialen Gitarrren sind die beiden Sänger, die keine Langeweile aufkommen lassen. Aufgenommen wurde im Rape Of Harmonies, was mal wieder einen erstklassigen Sound gezaubert hat und LAST DAY EVER ansprechend in Szene setzt.

Wie schon bei der ersten Split aus dem Hause Fuck.This.Recordings kann auch dieser Silberling überzeugen und bringt uns zwei vielversprechende Combos näher. Eine gute Idee gut ausgeführt - mehr davon!

Amicizia Famiglia Per Sempre - Split


Cover - Amicizia Famiglia Per Sempre - Split Band:

Screamin Silence/ Last Day Ever


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 37:55 (CD)
Label: Fuck.This.Recordings
Vertrieb: Fuck.This.Recordings