Review:

Sick Of Being Human

(Scornage)

SCORNAGE konnten mit dem "Ascend”-Album bei uns noch als BrutaloCore-Act punkten... Ich kenn’ die Scheibe nicht, aber würde einfach mal vermuten, dass der Kollege damals eine etwas wirre Einsortierung in Schubladen vorgenommen hat. "Sick Of Being Human" ist nämlich so Thrash Metal wie’s nur geht. Und woran müssen sich deutsche Thrash-Bands messen? Logisch, an irgendeinem der Urgesteine der deutschen Lande, seien es nun Destruction, Sodom oder - wie in diesem Falle - Kreator. Ähnlich wie Mille röhrt sich SCORNAGE-Schreier Guido durch die Gegend und ging mir mit seinem etwas eintönigen Stil hin und wieder auf die Nerven. Er hat kein schlechtes Organ, nutzt aber sicher vorhandene Variationen seiner Stimme nicht aus. Darüber lässt sich aber streiten, Gesang ist ja immer eine Geschmacksfrage. Songtechnisch ist bei SCORNAGE alles im grünen Bereich, die Songs sind eingängig und laden zum spontanen Bangen ein. Und ähnlich wie Kreator setzen SCORNAGE vor allem auf Mid Tempo-Geschosse, die live bestimmt ordentlich Stimmung machen. Alles in allem eine anständige Thrash-Platte für die Nostalgiker hier.

Sick Of Being Human


Cover - Sick Of Being Human Band:

Scornage


Genre: Thrash Metal
Tracks: 10
Länge: 39:8 (CD)
Label: MDD Records
Vertrieb: Soulfood