Review:

Ikarus

(Scoff)

Malte Minke und Christian Zahler kommen aus München und bilden die Band SCOFF. "Ikarus" ist das dritte Album des Duos, die Musik bewegt sich in Richtung Alternative Rock, mit Metal & Sludge als weiteren Zutaten. SMASHING PUMPKINS, KYUSS und gar die wunderbaren DISILLUSION kommen mir manches mal in den Sinn. Der Gesang von Herrn Zahler ist nicht sonderlich kräftig oder anschmiegsam, besitzt aber mit seinem abgeklärt wirkenden Grundaroma einen Gewissen Charme. Die Instrumentierung ist roh und Kantik, dazu im Kontrast die eher sanft wirkendende Stimme strahlen zusammen Coolness aus und können punkten. Aufgeschlossene Rock und Metal-Hörer sollten "Ikarus" ruhig mal antesten.
 

Ikarus


Cover - Ikarus Band:

Scoff


Genre: Alternative
Tracks: 12
Länge: 49:12 (CD)
Label: Daredevil Records
Vertrieb: Daredevil Records