Review:

Symptomaniac ... To Cease The Light

(Sardonic)

In Osnabrück muss ein Nest (voller Eier) sein: Embedded, Sudden Death, viele andere und jetzt auch SARDONIC. Alles Death Metal, mal mit weniger Thrash-Einflüssen, mal mit mehr. Und immer irgendwie gut. Da machen auch diese Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, keine Ausnahme. SARDONIC sind zwar mächtig alte Schule, haben dabei aber keine Shcuklappen auf, gehen mit "Vastness OF Aeons" sogar in dem Melodic-Death-Bereich, schrecken vor angejazzten Bass-Breaks ("To The Bone") nicht zurück, verwenden schon mal Klargesang, legen die Basis aber mit roh-fleischigem Geballer und Gegrunze, dann eben typisch Death. Manches Mal übertreiben es die Jungs zwar ein bisschen, da wirkt mancher Wechsel zu gewollt, manches ein wenig hölzern ("Prologue In The Sea"). Dafür macht die Gitarrenarbeit immer wieder viel und mächtig gute Laune. Und so haben SARDONIC insgesamt eine sicher brauchbare Scheibe für Death, Thrasher und Eiersucher fabriziert.

Symptomaniac ... To Cease The Light


Cover - Symptomaniac ... To Cease The Light Band:

Sardonic


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 45:39 (CD)
Label: Musicaz
Vertrieb: Nova MD