Review:

Bad Blood Rising

(Santa Cruz)

Und wieder haben wir hier einen Kandidaten, der nicht so richtig weiß, wo er hin will. Natürlich kann man das positiv ausdrücken und sagen, viele Einflüsse ergeben ein neues Ganzes. Ich bin allerdings eher Anhänger einer klaren Zuordnung, gerne variationsreich, aber mit festem Basislager. Das vermisse ich bei den finnischen Hardrockern von SANTA CRUZ. Auf Album Nr. 3 wird skandinavischer Sleazerock der Marke HARDCORE SUPERSTAR, CRAZY LIXX gezockt, aber es sind auch nahezu pure alternative Songs vertreten, die an BLINK 182 oder MY CHEMICAL ROMANCE denken lassen. Und zu allem Überfluss kommt sogar noch sowas, für überwunden geglaubtes, wie New Metal ("Voice of The New Generation") mit dazu. Gut produziert ist "Bad Blood Rising", und die Jungs haben wirklich einen fetten Groove, nur der Kompass spielt verrückt. Also, wer sich hier irgendwie angesprochen fühlt, darf das Ding gerne antesten, ich bin da raus.

Bad Blood Rising


Cover - Bad Blood Rising Band:

Santa Cruz


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 43:43 (CD)
Label: M-Theory
Vertrieb: Membran