Review:

Kill or be Kind

(SAMANTHA FISH)

"Kill or be Kind" ist bereits das siebte Album der aus Kansas City stammenden 30-jährigen Künstlerin SAMANTHA FISH. Und jetzt will sie also damit durchstarten? Ob das gelingt, kann man nicht sagen. Zumindest wird heuer ihr Album doch etwas breiter in die Redaktionen gestreut und somit auch bei uns auf Metalinside.de rezensiert.
 
Enthalten ist gefälliger Blues Rock, der sich durchaus mit Genre-Größen messen lassen kann. "Bulletproof" erinnert in seinem eindringlichen, auffordernden Refrain an JOE BONAMASSA,  wobei ihr Gitarrenspiel nicht vergleichbar ist und dieses weit weniger im Fokus steht. Der folgende Titelsong zeigt sich wesentlich unaufdringlicher, gechillter und punktet zusätzlich mit Bläsern. Profil gebendes Merkmal ist sicherlich Samanthas hohe, sehr melodiöse, flexibel eingesetzte und zarte Stimme, die hier klar den Ton angibt. Mir wächst das Album von Hördurchgang zu Hördurchgang mehr ans Herz. Gerade das entspannte Grundaroma mit der dennoch intensiven und spannungsaufbauenden Performance, sowohl gesanglich als auch instrumental, punktet hier. "You Got It Bad" ist eine mitreißende Nummer, die, wie so häufig, Blues und Soul vermengt, und beim wunderbar gefühlvoll gesungenen "She Don't Live Here Anymore" kommt gar eine Prise Country Music noch dazu. Somit hat dieses Album respektive SAMANTHA FISH einiges zu bieten.
 
Also ich freue mich, dass das Teil bei uns im Briefkasten war. Und ich habe nichts einzuwenden, dass die amerikanische Künstlerin auch in Europa durchstartet. Verdient hat sie es!
 

Kill or be Kind


Cover - Kill or be Kind Band:

SAMANTHA FISH


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 45:38 (CD)
Label: Rounder
Vertrieb: in-akustik