Review:

On Earth

(Samael)

Neuerdings machen die Schweizer SAMAEL fast in Pop, die Maxi "On Earth" unterstreicht das. Tanzbar ist er der Song, die Jungs singen auch davon dass sie tanzen konnten bevor sie das reden lernten. Was "On Earth" an Eingängigkeit grade im Chorus mitbringt, fehlt dem ganzen Song an textlicher Tiefe. Was hier dann auch noch eine deutsche Version des Tracks soll, weiß wohl nur Vorph himself. Neben der Albumfassung, einem überflüssigen "Northern Summer Mix" und der erwähnten Neufassung findet sich der bis dato unbekannte Track "I Fell You". Aus der jaulenden Gitarre im Chorus hätte was werden können, ansonsten fehlt dem eher langsamen Song eine gute Idee. Ich freue mich ja generell über alles von SAMAEL, aber auch zwei weitere Videoclips bringen die Maxi nicht in die Position in irgendeiner Form fesselnd zu sein - nur für den Fan.

On Earth


Cover - On Earth Band:

Samael


Genre: Metal
Tracks: 4
Länge: 16:21 (Maxi)
Label: Regain
Vertrieb: Soulfood Music