Review:

I

(Sahg)

Wenn sich Leute von GORGOROTH und MANNGARD zusammen im Proberaum einschließen, erwartet die Metal-Welt sicherlich, bösen frostbitten Black Metal zu hören, aber nicht Stoner Rock. Ging mir jedenfalls so. Aber das Schöne ist, dass sich Norweger nicht immer um Konventionen und Erwartungen scheren und so SAHG das Licht der Welt erblickte. Hier haben sich die vier Nordlichter ganz den kiffenden und rockigen Klängen von Bands wie OZZY OSBOURNE, KYUSS und MONSTER MAGNET hingegeben und dann ihre eigene Interpretation davon abgeliefert. Herausgekommen ist ein entspannt rockendes Album, das seinen Vorbildern sehr nahe kommt - besonders beim Gesang - und zehn sehr coole Stoner Rock-Nummern bietet, die jedem Fan genannter Combos gefallen werden. Sehr eingängige Nummern überwiegen eindeutig, nur selten lassen sich die Jungs mal auf etwas ausuferndes Gewabere aus. Leider fehlt der Punch schnellerer Stücke Marke "Green Machine" (KYUSS), aber man kann ja nicht alles haben. Wenn die skandinavische Inzest-Szene öfter so überraschende Ergebnisse abliefern würden und nicht so ne Grütze wie damals WAR, dann wäre es um ihren ruf nicht so schlecht bestellt. Ist aber auch wumpe, wenn man "I" mit ner Tüte in der Hand entspannt im Sessel sitzend hört, ist einem Norwegen und Inzest total egal.

I


Cover - I Band:

Sahg


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 48:26 (CD)
Label: Regain Records
Vertrieb: Soulfood