Review:

Fallen Angel - Das Verbotene Wissen

(Sacred 2 - Fallen Angel)

Das Ende der dritten Folge ließ viele Fragezeichen auf der Stirn der Hörer stehen - so abrupt wie die letzte endete beginnt dann aber zum Glück auch die vierte und gibt uns die Antworten nach denen man giert. Für das große Ganze scheint die Geschichte aus dem Dorf dabei aber eher unwichtig zu sein und bedient klassisches Abenteurertum. Überkrieger Garlan besinnt sich auf sein Ziel als hätte er es nie aus den Augen verloren. Die Sprecher sind wiederum überragend, der Sound extrem dicht und auch im Detail liebevoll umgesetzt. Die Geschichte nähert sich dem Höhepunkt, eine interessante und clever integrierte Wendung betrifft den Erzähler der Geschichte - eine Überraschung ist garantiert. Trotz vieler Intrigen, mehrerer Handlungsorte, teils eingeflochtener Visionen in Traumgestalt gelingt es dank geschickt gewählter Klangfarben der Protagonisten leicht zu folgen. Und sollte doch einmal ein Zusammenhang fehlen hilft ein Blick ins übersichtlich gestaltete Booklet. Und eine wahre Perle der Wortschöpfung findet sich dort bei der Benennung von Kapitel 18: "Was Fällt Mir Denn Da Aus Der Hose?" ließ mich laut lachen - aus solchen Sätzen (die aus dem Mund des mächtigen Garlan stammt) werden keine Helden gemacht. Weirdoz* hat eine tolle Hörspielserie kreiiert, die ihren Witz aus leisen Tönen bezieht und die qualitativ ein stabiles und hohes Niveau erreicht hat. Bis zur nächsten und letzte Folge muss aber etwas gewartet werden: Das Team der Hamburger Hörspielschmiede gönnt sich eine Sommerpause.

Fallen Angel - Das Verbotene Wissen


Cover - Fallen Angel - Das Verbotene Wissen Band:

Sacred 2 - Fallen Angel


Genre: Unbekannt
Tracks: 19
Länge: 73:6 (Hörspiel)
Label: Weirdoz
Vertrieb: Alive