Review:

In Nights of Nemesis

(Rusted Chains)

Einen kunterbunten Strauß metallischer Melodien haben uns da die aus INTO THE PIT hervorgegangenen RUSTED CHAINS. Die Hessen mischen vordergründig (melodischen) Death Metal mit Thrash oder auch Hardcore/Metalcore. Aber dann finden sich da vereinzelt Doom-Death-Elemente, so dass die Bandbreite eine große ist und Abwechslung ebenso geschrieben wird, also groß. Dabei gelingt es den Newcomern auf ihrer ersten Scheibe dolle Melodien zu fabrizieren, allerdings ist es lustig, dass einem eigentlich stets eine andere Band in den Sinn kommt. Jetzt klingen sie wie Amon Amarth, dann wie Warpath, plötzlich wie Bolt Thrower, auf einmal wie Heaven Shall Burn - aber auch Ophis,. Maroon und viele andere lassen grüßen. Derzeit fehlt Ihnen im Vergleich zu den Topbands neben einem fetteren Sound noch das eigene Charisma, der Wiedererkennungswert - aber wer so mitreissende Songs raushaut, der darf auch gern mal das ein oder andere Stilmittel ausborgen. Angerostet sind RUSTED CHAINS aber auf gar keinen Fall - also auf zum Metal-Blumenhändler.

In Nights of Nemesis


Cover - In Nights of Nemesis Band:

Rusted Chains


Genre: Metalcore
Tracks: 11
Länge: 42:50 (CD)
Label: 7hard
Vertrieb: H'art