Review:

Set The World On Fire

(RUMBLE MILITIA)

Ach, was waren die Lederjacken der Jungs damals geil mit diesem Haufen Killernieten, wie toll passte die Attitüde der Typen: rüde und immer gegen Rechts. „Full Of Anger“ eben. Dass sie dann auch noch geilen Punk-Metal gemacht haben, tat ein Übriges. Lange Zeit waren Staffi, Hacki und Co. aus dem Radar geflogen, bis sie mit einem Reunion-Konzert im Aladin auf sich aufmerksam machten. Glücklicherweise dauert es dann meist nicht lange, bis eine neue Veröffentlichung ansteht. Die wirkt – was nicht anders zu erwarten war – irgendwie glatter, nicht gebügelt, aber eben besser produziert und sauberer als früher. Manchmal klingt es verdammt nach SUICIDAL TENDENCIES und dem Vorzeige-Skater Muir, aber das legt sich mit der Zeit. Und so braten die Bremer Anarcho-Musikanten neun Hymen gegen Dummheit und Intoleranz in die staunenden Fressen. Wie „No Nazis (FckAFD Version)“. Die dazugehörigen Hirne wundern sich dann, warum nicht mehr aus den Jungs geworden ist? Vielleicht sind sie manchem doch zu politisch? Jedenfalls verbinden geile Songs wie der geile Thrasher „Street Riot“, der hymnische Brecher „Athens Is Burning“, ach eigentlich alle Songs, die vielen Einflüsse aus den Genres zu einem schlüssigen Metal-Statement gegen Nazis und andere Idioten. Geil sind RUMBLE MILITIA immer noch, zornig wie eh und je – und auf der richtigen Seite, nur ein bisschen anders, aber das sind wir ja alle geworden. Wer die Band unterstützen will, schaut mal hier oder besorgt sich das schicke Digi-Pak!

 

Set The World On Fire


Cover - Set The World On Fire Band:

RUMBLE MILITIA


Genre: Thrash Metal
Tracks: 9
Länge: 40:4 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb