Review:

March Of The Pink Fat Elephants

(Rock Masters Band)

Die vier Jungs kommen aus Finnland, soweit ich das rausbekommen konnte, und sind seit 2009 unter diesem Namen aktiv. Geboten wird ein buntes Allerlei; als bindendes Dressing wird die sleazig-bluesige Hardrock-Gitarre darüber gegossen. Mir mundet das farbige, ballaststoffreiche Mahl. Alte AEROSMITH, als Zutat immer gern genommen, ein wenig LED ZEPPELIN, THE CULT und eine Prise THE DOORS schmecke bzw. höre ich aus dem Teil.

Die Songs kommen kernig und trotz der erwähnten "Einflüsse" überraschend originell und stimmig in den Kreislauf. Dort setzten die vier Musiker mit ihrem erdigen Rock allerhand Stoffwechsel-Funktionen in Betrieb. Als da wären: Bewegungsdrang in Bein- und Halsmuskulatur, ein kribbeliges Gefühl um die Hüften sowie, zu guter Letzt, ein freudiges Zucken um die Mundwinkel.

Yep, das Ding ist gelungen und bereichert meinen MP3-Player mehr als erwartet. "March Of The Pink Fat Elephants" macht ordentlich Appetit auf Rock, ist kurzweilig und hat was Cooles, zuweilen leicht Schrilles und Entspanntes.

March Of The Pink Fat Elephants


Cover - March Of The Pink Fat Elephants Band:

Rock Masters Band


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 46:57 (CD)
Label: RmB Music
Vertrieb: Secret Entertainment