Review:

Hecatomb

(Repugnant)

Retro ist in, das ist Fakt! Bands wie LOCK UP oder neuerdings Hypnosia zeigen, dass "Back To The Roots" einiges an Staub aufwirbeln kann. Auch Repugnant aus Schweden reihen sich in diese Schlange ein und liefern mit ihrer MCD "Hecatomb" ein Death Metal Werk der alten schwedischen Schule. Und ihre Lehrer dürften keine geringeren als die alten Entombed oder auch Dismember gewesen sein. Die Scheibe ist als Appetithappen für das kommende Full-length-Album gedacht. Die Rechnung geht auf, denn "Hecatomb" macht definitiv Lust auf mehr. Sägende Gitarren, kompromissloses Drumming und ein Gesang,der Matti Kärki neidisch machen würde sind die Trademarks dieses Albums. Doch nicht nur die Musik ist Old School, auch das Coverartwork scheint einen um Jahre zurückzuwerfen. Schlicht und blutig lautet hier die Devise.

Wer also auf den traditionellen Elchtod-Stil solcher Bands wie DISEMBER, ENTOMBED oder GRAVE steht, kann bedenkenlos zugreifen. (CS)


Hecatomb


Cover - Hecatomb Band:

Repugnant


Genre: Death Metal
Tracks: 6
Länge: 17:53 (CD)
Label: Hammerheart Records
Vertrieb: Connected