Review:

Escape From Reality

(Repent)

Undergoundproduktionen erkennt man leider meist recht gut daran, dass einem die Boxen einen Brei aus dumpfen Bässen und blechernen Höhen entgegenkotzen der einem schon meistens die Lust raubt noch weiterzuhören. Mental also schon mit meinen Boxen leidend, legt ich „Escape From Reality“ in den CD Player und dann.... dann hauts mich fast rückwärts vom Stuhl und fönt mir die Frisur grade, denn so eine Produktion habe ich selten bei einer so jungen Band gehört. Aber was nutzt die geilste Produktion wenn die Musik in den Ohren klingt wie eine heulende Katze bei Nacht. Doch auch hier kann man bei REPENT Entwarnung geben, denn sie spielen Thrash Metal der wirklich fett daherkommt, wobei grade die doppelte Gitarrenfront von der brillianten Tonqualität profitiert. Eher in die Amischiene tendierend brettern sie ihren Metal herunter, der ganz klar an einigen der großen Bands dieses Genres angelehnt ist, aber wen störts. Etwas mehr Abwechslung hätte der CD dennoch gut zu Gesicht gestanden und ist der einzige Kritikpunkt dieser CD, also das nächste mal ein bisschen mehr Kreativität beim Songwriting und um REPENT werden sich die Plattenfirmen schlagen. Die Jungs sind Freaks und metalgeil und das hört man, thrash on!

Escape From Reality


Cover - Escape From Reality Band:

Repent


Genre: Thrash Metal
Tracks: 11
Länge: 50:53 (CD)
Label:
Vertrieb: