Review:

The Clans Are Marching

(Rebellion)

Jetzt nehmen sich die Ex-DIGGERS Uwe Lulis und Tomi Göttlich ganz vehement ihren eigenen Vergangenheit an und Covern GRAVE DIGGER’s „The Clans Are Marching“ für eine 4-Track EP – musste ja bei dem Bandnamen und der Präsenz im Set ja mal so kommen. Dabei bleiben REBELLION authentisch am Original und transportieren das Stück damit einfach mal nach 2009 – mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer dem bekannt endgeilen, aber auch schon sehr oft mit gereckten Fäusten mitgegröltem Titeltrack bietet die EP mit „Arise“ (Midtempo-Ohrwurm mit schönen Chören und angedeuteten Piano) und „Ragnarök“ (höheres Tempo und sehr schönen Mittelteil mit Gitarrensolo) zwei typisch gute REBELLION Titel des im Juli erscheinenden dritten Teil ihrer Wikinger-Saga „Arise – From Ginnungagap To Ragnarök – The History Of The Vikings - Volume III” sowie mit „My Blood In The Snow“ einen wohl nicht auf dem Album vertretenen, balladesk startenden und dann im rhythmisch Mid-Tempo sich bewegenden soliden Song. Als Bonus bieten REBELLION dann noch den Video-Clip zu „The Clans Are Marching“ vom Summer Breeze Festival. In erster Linie wohl ein Appetithappen für Rebellen-Fans.

The Clans Are Marching


Cover - The Clans Are Marching Band:

Rebellion


Genre: Heavy Metal
Tracks: 4
Länge: 18:53 (EP)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Soulfood