Review:

La Nueva Alarma

(Raza De Odio )

Es kommt mir spanisch vor - nicht nur die Sprache, sondern auch Name-Dropping. Diese neue Band (laut Presseinfo die extremste Italiens) also besteht aus Mitglieders Necrodeaths, Cadaveria und Sadist. Ganz supi, woll? Und sie machen Tribal-Thrash - verbinden als den guten alten Thrash mit folkloristischen Tönen - vor allem hispanol, wenn ich mal so sagen darf. Odiados beispielweise, oder das Ketama-Cover "Vente Pa Madrid") kommt mit gehöriger Latin-Lover-Schlagseite (bei allerdings auch brachialem Thrash-Gekloppe) daher. Diese beiden Songs sind auch recht gelungen, genau wie der amtliche SOD-Nachspieler "United Forces" - wobei das auch an der stumpfen Genialität des Orignals liegen könnte. Dann hat sich noch ein leidliches drittes gepumptes Liedchen eingeschlichen ("Matando Gueros" von Brujeira). Bis hierher ist wohl alles ganz wunderbar, aber die Einschränkung folgt auf dem Fuße. So patent die Herrschaften auch klöppeln, so fein die Einfälle mit dem tribalen Element auch sind, so beliebig und austauschbar erscheinen mir die übrigen Songs. Vor allem hinderlich beim Horchen: Sänger Zanna hält es kein Stück mit seinem Vorbild Chris Cornell, im Gegenteil. Er brüllt vornehmlich heiser und hoch und legt dabei eine allerdings beneidenswerte Gleichförmigkeit, die mir den Genuss raubt. Naja, Fans von Soulfly und Konsorten können dennoch mal reinhören.

La Nueva Alarma


Cover - La Nueva Alarma Band:

Raza De Odio


Genre: Thrash Metal
Tracks: 12
Länge: 39:37 (CD)
Label: Scarlet Records
Vertrieb: Point Music