Review:

13 Tresen Thesen - Die EP

(Rantanplan)

Tresen-Thesen für die Treuen: Diese Scheibe gibt’s nur über die Homepage der Band (www.rantanplan.musicpage.de) oder auf der Tour durch deutsche Landen, wenn’s noch klappt. Und genau den Besuchern der Konzerte wird’s auch gefallen. Es gibt mal wieder Ska-Punk mit deutschen Texten, zuweilen ganz witzig präsentiert. Acht Songs mit lustigen Titeln wie "Schenk ein - mach Striche". Dass sie mal im Vorpgramm von den Ärzten gespielt haben, mag Anhalt genug sein. Es soll wohl nicht zur Musik von RANTANPLAN sonst passen, mag sein. Aber dennoch ist es irgendwie typisch, Disco, Country, Reggae und Cover von eigenen Songs, da hat das Infoblättchen mal Recht. Als Appetitmacher auf das Album, an dem die Hamburger justament arbeiten, mag das Scheibchen dienen, als Präsent an die prallen RANTANPLAN-Fans ebenfalls. Alle anderen wird’s weder interessieren noch besonders amüsieren. Mir persönlich gehen die Bläser, die zuweilen musizieren, ziemlich auf den Sack, während ein Song wie "Solitary Man" richtig Klasse ist. Wenn man sicht richtig viel eingeschenkt hat, fetzt das Album bestimmt, Tresen-Thesen eben. Kein Macht der Milch und keine dem Mann im Mond.

13 Tresen Thesen - Die EP


Cover - 13 Tresen Thesen - Die EP Band:

Rantanplan


Genre: Punk
Tracks: 9
Länge: 30:47 (CD)
Label: Goldrush Productions
Vertrieb: