Review:

Technical Difficulties

(Racer X)

Racer X - Eine US Heavy Metal Band, die bereits in der 80 er Jahren Erfolge zu verzeichnen hatte, sind wieder am Start. Mit dabei sind die original Bandmitglieder Jeff Martin(vocals), Paul Gilbert (guitar, ex Mr.Big), John Alderete (bass) und Scott Travis (drums, ex Judas Priest). "Technical Difficulties" ist das erste Album von Racer X seit 13 Jahren. Musikalisch eine recht gute Mischung aus typischen 80er Jahre Heavy Sound, Hard Rock der Marke Mr. Big (bestes Beispiel: der langsamste Track "Waiting" . Eingebaut wurde aber auch ein paar "Technische Schwierigkeiten" die dem Album schließlich auch zu dem Namen verholfen haben. Da ich persönlich nicht gerade der übermäßige Fan von 80er Jahre Rock bin, sage ich am besten mal, daß die Scheibe sicherlich Liebhabern gefallen wird. Die Musik liegt irgendwo zwischen Hard Rock der Marke "Aerosmith" und "Saxon".

Technical Difficulties


Band:

Racer X


Genre: Heavy Metal
Tracks: 14
Länge: 55:22 (CD)
Label: Mascot Records
Vertrieb: