Review:

This Is Ours EP

(Puke It Out)

Auf der Website des Kohlekeller Studios bin ich auf ein mp3 von PUKE IT OUT gestoßen, die dort "This Is Ours” eingespielt haben. Feiner Song, also Band angemailt und kurz drauf schon die CD in Händen gehalten. Kohlekeller Studio bürgt schon mal für einen guten Sound, was sich bei "This Is Ours" wieder mal bestätigt, PUKE IT OUT haben ihr Geld da gut angelegt. Der Vierer zockt lauf Homepage True School Hardcore, auch mal was neues, was ich mal als Mischung aus klassischem Hardcore und einer leichten Metal-Schlagseite beschreiben würde. Vor allem der Gesang und die Backing Shouts sind echter Hardcore, während sich die Gitarren auch für ein Metalriff hier und da nicht zu schade sind. Die Songs gehen direkt nach vorne und sind live sicher heftige Pit-Granaten, auch wenn viele langsamere Parts eingestreut wurden ("Phantoms Of Comfort"). PUKE IT OUT haben eine solide HC-Platte eingespielt, die mir ziemlich gut gefallen hat und neben altbekanntem HC durch die Metalriffs und den variablen Gesang viel Abwechslung hat. Die Backing Shouts sind sehr stimmig und lassen authentische Live-Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Eine anständige EP, mit der PUKE IT OUT auf sich aufmerksam machen werden, da bin ich mir sicher!

This Is Ours EP


Cover - This Is Ours EP Band:

Puke It Out


Genre: Hardcore
Tracks: 7
Länge: 18:50 (CD)
Label: Schlachthaus Records
Vertrieb: