Review:

The Vault

(Prong)

Dolby, PAL, 4:3, das sind technische Daten. Ansonsten bei der vorliegenden DVD über Technik zu reden, treibt einem Tränen in die Augen. Drei komplette Konzerte (At Melkweg, Holland, 2002), Full Force 2003 und Hultsfred, Schweden 2003) und Extras wie Interviews, japanische Fernsehauftritte und andere Schmankerl sind enthalten und böten über mehr als vier Stunden den definitiven PRONG-Bong. Aber nix da. Sound- und Bild-Qualität haut für sich allein gesehen noch einigermaßen hin - wobei manches gar unscharf odermager daher kommt, aber das wollen wir mal unter "Live-Feeling" verbuchen. Richtig ärgerlich wird’s, wenn Meister Victor fein singt, seine Äußerungen aber entweder schon ins Ohr des Hörers gelangt sind oder er sich aber wundert, dass die Töne des Herren erst Sekundenbruchteile später von Hämmerchen und Knöchelchen des eigenen Gehörgangs verarbeitet werden. Hätte eine Underground-Band mit ihrem Kumpel so eine DVD fabriziert, wäre es noch verständlich, alte Hase wie PRONG oder eben Locomotive darf so was nicht passieren. Schade um die schönen Ansätze, die viele Songs aus der gesamten Band-Geschichte - und um den zahlenden Fan.

The Vault


Cover - The Vault Band:

Prong


Genre: Rock
Tracks: 39 plus
Länge: 240:0 (CD)
Label: Locomotive Records
Vertrieb: Alive