Review:

Tone Of The Gods

(Prometheus)

Vorstellen möchte ich Euch die österreichische Band PROMETHEUS. Vorliegen habe ich eine in Eigenregie produzierte, zum Download angebotene EP mit dem Titel :"Tone of the Gods".

Was mich sofort positiv aufhören lässt, ist der überraschend gute Sound. Die Gitarren klingen ungemein fett, der Gesang steht in der richtigen Relation und das Schlagzeug rumpelt auch nicht gar so sehr wie befürchtet. Die Musik bewegt sich mal doomig langsam mit in Klargesang intonierter Melodie, mal in rumpeligen Thrash-Rhythmen und wüstem Gebrüll. Die Produktion ist mit allerlei "Spielereien" aufgehübscht, wie elektronische Zwischenparts, welche das "konsumieren" kurzweilig gestalten. Ich merke die Liebe zum "Produkt", hier wird mit viel Leidenschaft und Idee zu Werke gegangen. Mir fallen als Orientierungspunkt die Leipziger DISILLUSION ein, welche natürlich zwei Klassen höher spielen. Nichtsdestotrotz ist das eine ordentliche Packung, die uns unsere Nachbarn da anbieten.

Ton of the Gods: http://itunes.apple.com/de/album/tone-of-the-gods/id399334265

Tone Of The Gods


Cover - Tone Of The Gods Band:

Prometheus


Genre: Heavy Metal
Tracks: 6
Länge: 25:25 (EP)
Label: -
Vertrieb: Eigenvertrieb