Review:

Round 6

(Pro-Pain)

Es gibt Bands, die ein wirklich nettes Album abliefern, die man dann eine Weile gut findet um sie letztendlich eine Zeit lang aus den Augen zu verlieren. Diese Band macht dann noch ca 10 Platten, die völlig identisch klingen, landet zuletzt bei Nuclear Blast und wird deswegen trotzdem nicht interessanter.

Nein, ich rede nicht von Manowar, sondern von den US-Hartkorn-Glatzen Pro-Pain. Keine Ahnung, wie viele Alben nach der eigentlich ganz coolen "Contents Under Pressure" kamen. Möglicherweise waren die auch gar nicht schlecht, genauso wenig, wie die neue Platte schlecht ist. Nur leider ist es irgendwie blöd, wenn man als Band nach Jahren immer noch genauso klingt wie früher, nur noch viel viel unmotivierter und steriler. Genau das ist bei der Scheibe namens "Round 6" der Fall. Viel zu platte Produktion, viel zu langweilige Songs und ein viel zu peinliches sind für mich nicht gerade die schlagkräftigsten Kaufargumente.

Schade, wo die Band vor einigen Jahren für mich einen recht interessanten Eindruck machte. Wer sich nun als allergrößten Fan der ersten Scheiben sieht und unbedingt mehr davon braucht, kann sicherlich ruhigen Gewissens zugreifen, doch ich denke es wäre besser, sich keine weitere Platte der Jungs zu besorgen um sich das Bild der "Contents" nicht unnötig kaputt machen zu lassen. Kaufen Nuclear Blast eigentlich alles?

(CS)

Round 6


Cover - Round 6 Band:

Pro-Pain


Genre: Hardcore
Tracks: 13
Länge: 38:27 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast