Review:

Stardust, Lies & Holy Water

(Pound)

Borlänge. Kennt man Borlänge? Sagt einem wahrscheinlich erst einmal nichts. Dabei ist das schwedische Örtchen schon einschlägig vorbelastet, denn dort findet nicht nur eins der größten schwedischen Festivals statt, es ist auch der Heimatort von MANDO DIAO. Eine derartige Heimstätte prägt einen als musikinteressierter Mensch natürlich, und von daher ist es vermutlich gar nicht so verwunderlich, dass Borlänge nun eine aufstrebende Rockband mehr hat: POUND. Nach der Erstveröffentlichung in Schweden und Japan erscheint das Debütalbum „Stardust, Lies & Holy Water“ nun auch bei uns, und es verheißt einen vielversprechenden Auftakt. Das Quintett rockt eingängig und melodiös, mal in bester Stadionrock-Manier wie bei der ersten Singleauskopplung „Phantom Killer“, mal groovig, wie beim Opener „Fool You“, mal werden etwas ruhigere Töne angeschlagen, wie beim wehmütig-nachdenklichen „A Life In The Shade“. Geboten wird dabei durchgängig großes Kino, mehrheitlich mit hymnischen Qualitäten. Da wäre es doch gar nicht so abwegig, wenn man auch in Sachen Erfolg mit den Kollegen von MANDO DIAO gleichziehen würde…

Stardust, Lies & Holy Water


Cover - Stardust, Lies & Holy Water Band:

Pound


Genre: Alternative
Tracks: 12
Länge: 39:42 (CD)
Label: Pound Music
Vertrieb: Universal