Review:

Storm Of Hateness

(Possession)

Und mal wieder hab ich eine österreichische Death Metal-Combo zum reviewen. Unser kleines Nachbarland scheint eine sehr aktive Szene zu haben und erstaunlich viele Prügelcombos auszuspucken - ähnlich wie Belgien oder Holland. Possession sind ein weiterer Grund für de Untermauerung dieser These. Das Trio hat auf der MCD "Storm Of Hateness" eine richtig fette Produktion zu bieten, die so manche Platte "etablierter" Kollegen locker in den Schatten stellt. Vor allem der Drumsound gefiel mir richtig gut, der macht eine Menge Druck. Die fünf Songs (plus Intro) entfachen aber keinen Sturm, ein Vergleich mit Lava scheint mir angemessen. Ähnlich wie mighty Bolt Thrower bauen die drei Ösis massive Soundwände auf und bewegen sich oft im Mid-Tempo, manchmal sogar noch einen Tick langsamer. Klingt schon ziemlich gut und gewinnt durch die druckvolle und klare Produktion einiges an Kraft. Jeder der drei ist an seinem Instrument fit, vor allem Drummer Senfgas kann man große Klasse bescheinigen. Leider wiederholen die Jungs ihre Mucke ein wenig, die Songs unterscheiden sich nicht sonderlich. Klar, liegt am ähnlichen Tempo, aber auch am Songwriting, das selten einmal ein überraschendes Break zuläßt oder das Tempo steigert. So bleibt eine handwerklich gute Platte, die ein wenig mehr Abwechslung vertragen könnte. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Storm Of Hateness


Cover - Storm Of Hateness Band:

Possession


Genre: Death Metal
Tracks: 6
Länge: 27:31 (CD)
Label:
Vertrieb: