Review:

Fields Of Disbelieve

(Pissing Razors)

Wenn ich von Hardcore erzählte, gehörten die texanischen Tequila Säufer sicher zu den ersten Bands die ich nannte. Sie gehörten dazu, denn ich werde sie in Zukunft nicht mehr zu den Besten zählen... leider! Was vor einige Jahren mit einem derart genialen und innovativen Album begann, hat sich bei dem jetzt 3. Album der Band zu einem öden Abklatsch dessen entwickelt, was man schon von ihnen und anderen Bands kennt. Und dabei ist die CD eigentlich noch nicht einmal schlecht, die Produktion ist absolut makellos druckvoll und fett, dei Lieder grooven total. Aber nehmen wir zum Beispiel den Sänger... mein Gott, dass Hardcore Shouter normalerweise nicht zum Besten gehören, was die Musikszene zu bieten weiß ich auch, aber ein so monotones Gekrächze wie von Herrn Rodriguez habe ich selten gehört, einzig bei "The Other Side" hört man ihn in Ansätzen melodisch(er) singen! Jeder Song für sich ist durchaus gut hörbar, geht in die Beine, alles wunderbar, herrliche Gitarren und Bass Bretter... nur eine dreiviertelstunde halte ich das nicht aus... trotz der aggressiven Musik schlafe ich beim 5. Lied ein, alles klingt zu ähnlich, zu monoton! Und bei genauer Betrachtung der mitwirkenden Produzenten, ist mit Sterling Winfield einer der PANTERA Mischer mit an Bord, vielleicht klingen sie deshalb so ähnlich wie PANTERA auf ihrem neuen Album? "Fields Of Disbelieve" wäre, wenn es nicht grade von einer meiner (ehemaligen) Lieblingsbands dieses Genres kommen würde, sicherlich mit einer besseres Rezension davongekommen, also entscheidet selber, ob euch "Fields Of Disbelieve" das Geld wert ist - meiner Meinung ist das, was die Band hier abgeliefert hat, für sie sehr sehr schwach, kauft euch lieber das Debut "Pissing Razors" von den PISSING RAZORS... das ist nur geil!

Fields Of Disbelieve


Cover - Fields Of Disbelieve Band:

Pissing Razors


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 44:36 (CD)
Label: Lowdown Products/Modern Music
Vertrieb: Noise