Review:

Thunderdome

(Pink Cream 69)

"The Last Stance" ist schon ein etwas seltsames Intro für die Jungs von Pink Cream 69: eine düstere Stimmung, Helikopter, Maschinen und Stimmen im Hintergrund und dann ein "Welcome To Thunderdome" lässt auf keine positive Location für dieses Event schließen. Dementsprechend "düster" (zumindest für PC69 Verhältnisse) und eher schleppend folgt der Titeltrack "Thunderdome" der mich auch nach mehrmaligem Durchlauf eher wenig begeistern kann. Doch schon mit "Gods Come Together" ändert sich das Blatt. Ein schnelles Pink Cream Riffing und eine tolle abwechslungsreiche Gesangslistung von David Readman überzeugen und die Melodie des Refrains ist 100 % ig PC69.
Groviger 80er Poser Rock wird bei "Caraby Road" und "Here I Am" geboten. Stampfend und drückend ist hier die Devise und stillstehen oder sitzen ist hier eigentlich nicht möglich. Irgendwie fällt es mir jetzt schwer noch einzelne Songs heraus zu picken - alle Songs sind Güteklasse A. Abwechslungsreich, melodisch, mal schneller mal langsamer hier und da mehr oder weniger Grove und ganz viel Rock ´n´ Roll. Und wisst ihr was auch noch tierisch Spaß bring: Die "The Knack" Coverversion von "My Sharona". Saugutes Album Jungs - die Tour mit Axxis wird definitiv ein Erfolg!

Thunderdome


Cover - Thunderdome Band:

Pink Cream 69


Genre: Melodic Metal
Tracks: 12
Länge: 52:8 (CD)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV