Review:

Live In Karlsruhe

(Pink Cream 69)

TIPP
PINK CREAM 69 „Live In Karlsruhe” – Heimspiel quasi. Schon über 20 Jahre sind die Karlsruher um Frontmann David Readman (der 1995 dem heutigen HELLOWEEN Fronter Andi Deris nachfolgte) national und international unterwegs - am 24. Januar diesen Jahres kam es dann in ihrer Heimatstadt zu einer vom Publikum frenetisch gefeierten 20th Anniversary Show, welche nun als Doppel-CD veröffentlicht wird. Die repräsentative Setlist bietet PINK CREAM 69 aus all ihren Schaffensphasen – Hits wie „One Step Into Paradise“, „Keep Your Eye On The Twisted“, „Talk To The Moon“ und „Shame“, aber auch Perlen wie “Carnaby Road” und „Seas Of Madness“ sowie natürlich die Hämmer der aktuellen Scheibe „In10sity“ („Children Of The Dawn“, „No Way Out“, „I’m Not Afraid“) - siehe Setlist unten. Dazu natürlich die unvermeindlichen Reggea-Einlagen - diesmal in Form des THE POLICE / BOB MARLEY Doppelpackes „So Lonely/No Woman No Cry“. PINK CREAM 69 untermauern mit „Live In Karlsruhe” nicht nur ihren Ruf als tollen Liveact und präsentieren Sänger David Readman als einen der Besten der Branche – auch die Band mit den Gitarristen Alfred Koffler und Uwe Reitenauer, Bassist Dennis Ward sowie Schlagzeuger Kosta Zafiriou lauf zu Höchstform auf. Bei solch einer Liveplatte müßte es mit dem Teufel zugehen sollte sich die Fanschar für die nächste Tour nicht vergrößern. Das lässt nur ein Fazit zu: Geile Livescheibe einer klasse Band!

Als Bonus gibt es dann noch zwei semiakustische umarrangierte Live-Versionen von „One Step Into Paradise“ und „Better Days“, ebenfalls in Karlsruhe aufgenommen beim „Das Fest“ 2007.

Das Teil soll ja auch noch als Doppel-DVD mit einigem an Extras erscheinen – Interviews, Backstage Eindrücken, Liveaufnahmen aus Japan (von 1992) und vom tschechischen Masters of Rock-Festival (2007) sowie allen 8 Videos der Band. Wer es also lieber visuell mag dürfte damit auch verdammt gut bedient sein.




CD 1

1. Children Of The Dwan

2. Do You Like It Like That

3. Hell's Gone Crazy

4. Lost In Illusions

5. The Hour Of Freedom

6. I'm Not Afraid

7. Talk To The Moon

8. Carnaby Road

9. Break The Silence

10. One Step Into Paradise

11. That Was Yesterday

12. The Spirit



CD 2
1. Livin' My Life For You

2. Welcome To The Night

3. Seas Of Madness

4. Keep Your Eye On The Twisted

5. No Way Out

6. Shame

7. So Lonely / No Woman No Cry

8. One Step Into Paradise (Live, Das Fest)

9. Better Days (Live, Das Fest)


Live In Karlsruhe


Cover - Live In Karlsruhe Band:

Pink Cream 69


Genre: Heavy Metal
Tracks: 21
Länge: 113:3 ()
Label: Frontiers
Vertrieb: Soulfood