Review:

Laws Ov Form

(Philosopher)

Die Lovecraftianer sind wieder da, mit ihrer zweiten Veröffentlichung für das rührige Label Ruptured Silence. Und auch hier regiert wieder der anspruchsvolle, technische Death Metal mit viel amerikanischer Prägung und eher wenig Tempo, dafür aber mit vielen Breaks und leider beinahe rumpeligen, zumindest aber sehr old-schooligen Sound. Der aber ändert nix an der sehr anspruchsvollen Ausrichtung der Philosophen aus Chemnitz, die sich scheinbar das hehre Ziel gesetzt haben, musikalische Hochkaräter wie Death, Opeth und Morbid Angel miteinander zu verbinden. Und dazu gibt’s ’kehligen Gurgel-Grunz von Mike Seifert. Alles in allem klappt das Unternehmen PHILOSOPHER gelegentlich super, gelegentlich wirken die Songs aber auch ein wenig überfrachtet. Und letztlich langt der Sound nicht an den hohen Anspruch der Band heran. Dafür ist die angekündigte Aufmachung (Cover-Artwork von Jowita Kaminska) wie auch bei vorherigen Veröffentlichungen wieder sehr professionell und liebevoll und es gibt auch noch ein Bonus-Video (das ich allerdings nicht zum Laufen bekommen habe) dazu.

Laws Ov Form


Cover - Laws Ov Form Band:

Philosopher


Genre: Death Metal
Tracks: 4
Länge: 15:55 (CD)
Label: Ruptured Silence
Vertrieb: