Review:

Spreading Silence

(Perfidious Words)

Ich habe ja ein Faible für graue CDs. PERFIDIOUS WORDS tun mir den Gefallen und pressen ihr neues Album auf eine CD mit grauem Label. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr dieser Umstand mich zu dieser Meinung hinreißt, aber mir gefällt "Spreading Silence" ziemlich gut. Nicht der Überhammer, aber sehr solide und wunderschön zu hören. Ihre Musik wird dominiert von schönen (Keyboard-) Melodien denen mit der sehr ausdrucksstarken Stimme des Sängers die Krone aufgesetzt wird. Die Songs sind allesamt recht modern gehalten, die Rhythmussektion ist recht flexibel und vielschichtig, sodass eine langweilige Stimmung außen vor bleibt. Ödes technoides Geballer ist ihnen fremd und dennoch sind einige Songs erstaunlich tanzbar ausgefallen. Synthiepop in einer recht erfrischenden Art ohne allzu viele schon mal gehörte Elemente, Musik zum Entspannen, Musik die nicht weh tut. Lediglich "Visionary" ist mir zu einfach gestrickt, diesem Track fehlt das gewissen Etwas und man hört ihm kaum an, dass er von PERFIDIOUS WORDS geschrieben wurde. "Spreading Silence" würde ich beim nächstem Besuch des Dealers eures Vertrauens durchaus einmal antesten!

Spreading Silence


Cover - Spreading Silence Band:

Perfidious Words


Genre: Gothic
Tracks: 9
Länge: 47:28 (CD)
Label: Electric Starfish/Trisol
Vertrieb: EFA